Merice Rüfenacht-Speranza

Geboren 1963 im Zeichen des Widders in Thalwil (ZH), Heimat nenne ich auch Belluno (IT)

Verheiratet mit Jürg / Mutter von Marina (1994) und Lara (1995)

Wohnhaft in Wettingen (AG)

Hunde Gian und Koda begleiten mich oft ins Atelier

 

 

Stufen

Lehr- und Wanderjahre im Hotelfach

Englischlernen in Denver, Colorado / Entdeckungsreise durch die USA

Berufliche Erfahrung im Ausbildungsbereich, Verkaufs- und Kaderausbildung, Stellenvermittlungsbüro

Assistentin Geschäftsleitung techn. Bereich

Seit 2015 Geschäftsstelleleiterin Aarg. Kath. Frauenbund

 

 

Malerei

Mehrere Jahre Selbsterfahrung mit Ausdrucksmalen

Ausbildung als integrative Malleiterin/Maltherapeutin

Seit 1998 eigenes Malatelier in Wettingen

  

Malen ist meine Passion. Es ist ein Spiel mit Farben, Materialien und Emotionen, Inspiration gibt mir die Natur, die Menschen um mich herum und die unbändige Freude am Auszuprobieren, selber Lösungen und Ideen zu finden.  - Noch fehlt mir die Komponente "Viel Zeit" - aber das kommt noch.

 

Acryl:              Maria Mohos, Brugg

                       Jean-Marc Schwaller, Fribourg

                       Ines-Hidlur Müller, Dresden/Baden

                       Ilona Griss, Agi Huber, u.a.

Aquarell:         Soraya Hamzavi, Nussbaumen

Speckstein:   Alex Zöllig, Wettingen

Ton:                Ruth Zöllig, Wettingen

 

 

Was mein Leben bereichert: Meine wunderbare Familie, Gian und Koda unsere Lagotto, unser Hotel California, Entdecken der schönen Ecken der Schweiz und Europas, Wald und Wiesen, Kochen, Musik...